Schützenverein „Heimbachquelle“ 1962                                                                                    

           Waldmössingen e.V.

 

Home

Aktuell

Termine

Meisterschaften/RWK

Ordnungen/Satzungen

Jugend

Presse

Veranstaltungen

Königsfeiern

Vereinspokalschiessen

Historie

Amtsträger im Verein

Impressum

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

Chronik des Schützenvereins

Waldmössingen

2018

 

 

 

Am 7. Januar 2018 findet zum Jahresbeginn wieder der 1. Wettkampf der Hallenrunde in der Bezirksoberliga Bogen statt. Am Ende kann Waldmössingen 2 nach guten Wettkämpfen den 2. Tabellenplatz einnehmen und könnte somit zur Relegation antreten wäre da nicht die erste Mannschaft bereits in der Landesliga. Andrea Deusch leitet wie immer souverän alle Wettkämpfe.

    

 

Im Januar 2018 findet in Ludwigsburg-Pflugfelden die Ehrung der Deutschen Meister durch den Württ. Schützenverband statt. Geehrt wurden unter anderem Roland Roming, Thomas Decker und Harald Glück

-Herzlichen Glückwunsch-

         

 

 

Am 13. Januar 2018 findet im Schützenhaus die Generalversammlung statt. OSM Thomas Notheis kann von einem sehr erfolgreichen Jahr berichten welches Sportlich und Kulturell ein Höhepunkt war. Auch können wieder einige verdiente Mitglieder unter anderem der Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt werden.

    

 

Am 13. Januar 2018 spielt die Theatergruppe noch einmal das Stück „die Gedächtnislücke“ in der Szene 64. Leider kann Arne aus beruflichen Gründen nicht mehr mitspielen und so muss Dieter vom Regisseur zum Vorsitzenden des Kleintierzuchtvereins Z 212  wechseln. Die Veranstaltung und das Ambiente waren schon einmalig und die Vorstellung lief wie die beiden anderen vorher Fehlerfrei über die Bühne.

    

    

    

 

 

Am 20./21. Januar 2018 finden in Ditzingen die Landesmeisterschaften Bogen Halle statt. Nadine Hofer kann sich einen 4. Platz erkämpfen und verpasst mit einer sehr guten Leistung nur knapp das Podest.

    

 

Am 9. März 2018 findet in Oberndorf der Kreisschützentag statt. Auch eine Abordnung der Waldmössinger Schützen/innen war vor Ort

    

 

Am 17. März 2018 findet in Dürbheim (TUT) der Bezirksschützentag statt. Auch einige Schützen aus Waldmössingen waren wieder anwesend. Zum Königschiessen traten Armin und Valentin Moser an. Geehrt wurde die Mannschaft mit Harald Glück, Werner Rauch und

    

 

Das Vereinspokalschiessen hat in Waldmössingen wieder stattgefunden

Bilder folgen…..

 

Beim Osterhasenschiessen am 30. März 2018 in Oberndorf waren Andreas und Ekkehard beteiligt. Ekkehard konnte mit einem 4 Teiler den 1. Platz belegen.