Schützenverein „Heimbachquelle“ 1962                      image002.jpg                                   

           Waldmössingen e.V.

 

 

Ø Home

Ø Aktuell                    

Ø Termine

Ø Meisterschaften/RWK

Ø Ordnungen/Satzungen

Ø Jugend

Ø Presse

Ø Veranstaltungen

Ø Königsfeiern

Ø Historie

Ø Impressum

Ø Gästebuch

 

 

 

 

 

Chronik des Schützenvereins

Waldmössingen

2013 – 2014

 

 

Im Januar 2013 fanden in Heidenheim an der Brenz die Landesmeisterschaften in der Disziplin Bogen Halle statt. Nadine war als Starterin dort, während Andrea als Kampfrichterin tätig war.

 

                     image005.jpg    image007.jpg

Am 25. Januar 2013 fand im Schützenhaus die jährliche Generalversammlung statt. Es waren wieder viele Schützen zu dieser Versammlung erschienen. Unter der Leitung von OSM Hilmar Rein wurden wieder die Berichte von 2012 verlesen und auch wieder einige Personen für 25 und 40-Jährige Mitgliedschaft geehrt

                        image005.jpg  image007.jpg

                         image013.jpg  image033.jpg

                        image039.jpg  image041.jpg

                           image050.jpg

 

Im Februar 2013 fand der Kreisschützentag des Schützenkreises Rottweil in unserem Schützenhaus statt. Wir konnten auf unserer Schießbahn welche aufgestuhlt war wieder ein fast volles Haus vermelden. Auch Bezirksoberschützenmeister Heiner Oehme war gekommen und wurde von Andrea Deusch in Vertretung von Hilmar Rein recht herzlich willkommen geheißen.

                        image035.jpg    image040.jpg

                  image049.jpg    image051.jpg

                     image053.jpg

 

Im März 2013 konnte Dieter Hofer beim Bezirkskönigsschiessen in Nordstetten den Titel eines 2. Ritters erringen. Das Bezirks-Banners wurde von Waldmössingen an Nordstetten übergeben.

 

                  image009.jpg     image011.jpg

 

                    image013.jpg  image015.jpg  image017.jpg

 

Im April 2013 wurde wieder das Vereinspokalschiessen ausgetragen. Insgesamt kämpften 67 Teilnehmer um die schönen Sachpreise und Pokale.

                            image007.jpg  image013.jpg

                                   image033.jpg

                                                                         Gewonnen haben die „Volksbank Herren“

                                   image039.jpg

 

Im Juni 2013 wurden in Lauterbach die Kreismeisterschaften im Bogenschießen (FITA) ausgetragen.

                          image007.jpg   image009.jpg

                      image011.jpg

 

Im Juni 2013 waren die „Aufgelegt-Schützen“ nach einem neuen Rekord wieder unterwegs zum Feiern. Dieses Mal waren wir in Reutin beim Wurstsalat essen.

 

                                image007.jpg    image008.jpg 

                               image009.jpg    image011.jpg

 

Im Juni 2013 fanden in Hechingen bei sehr großer Hitze die Bezirksmeisterschaften in der Disziplin Bogen FITA statt.

 

                        image008.jpg    image027.jpg

                         image029.jpg   image031.jpg

 

Im Juli 2013 fand wie immer am Schützenhaus der Rundenabschluss mit Grillmeister Armin Moser statt

 

                  image088.jpg

                   image089.jpg

 

Im Juli 2013 wurden dann im Anschluss in Welzheim die Landesmeisterschaften in der Disziplin „Bogen FITA“ ausgetragen. Wiederum hatten sich viele Schützen aus Waldmössingen zu dieser Meisterschaft qualifiziert

                  image029.jpg  image031.jpg

                  image041.jpg   image043.jpg

Im Juli 2013 feierte Trichtingen ein großes Jubiläum mit 3 Vereinen. Da auch der Schützenverein mitfeierte, waren wir beim Festumzug auch vertreten. Das Wetter was sehr heiß, über 30 Grad und so machten wir uns durch das Dorf auf ins Festzelt

 

                      image029.jpg

                   image031.jpg  image041.jpg

 

Im August 2013 fand dann wieder die Hockete am Gartenfestplatz statt. Die Küche war mit Chefkoch Thomas Ruf und seinen Helfern in besten Händen um unsere Gäste sehr gut zu bewirten.

                      image078.jpg   image089.jpg

                       image091.jpg  image093.jpg

                      image095.jpg  image097.jpg 

                   image029.jpg image100.jpg

                   image102.jpg  image104.jpg

                    image106.jpg

 

Im Oktober 2013 wurde bereits zum zweiten Mal der Deutschlandweite „Tag der offenen Tür“ vom DSB durchgeführt. Auch die Schützen aus Waldmössingen haben sich an dieser Aktion beteiligt. Es waren wieder sehr viele interessierte Personen im Schützenhaus und vor allem auch einige Jugendliche. Es war auf jeden Fall ein sehr interessanter Tag für die Besucher.

                        image035.jpg  image040.jpg

                       image049.jpg  image051.jpg

                      image053.jpg  image055.jpg

 

Wie jedes Jahr wurde auch im Oktober 2013 wieder der Landesjugendpokal in Fellbach-Schmiden ausgetragen. Von Waldmössingen waren in der Disziplin Bogen Nadine Hofer und Luca Glatthaar vertreten. Zusammen mit Fabian Maier aus Rottweil belegte die Mannschaft den 2. Platz. Nadine konnte den 3. Platz im Einzel belegen.

                              image035.jpg  image040.jpg

                                  image049.jpg  image051.jpg

                                   image053.jpg

Am 14. Oktober 2013 wurde der hauptsächlich von Hilmar und Ekkehard gebaute Schützen-Stammtisch mit Bierdeckeln als Untersetzer gegen Kratzer feierlich eingeweiht.

                            image089.jpg   image091.jpg

Ende Oktober 2013 wurde in Fluorn wiederum das internationale Bogenturnier ausgetragen. Die Schützen aus Waldmössingen waren mit einigen Jugendlichen vertreten und konnten wieder viele der schönen Pokale in Empfang nehmen. Im Einzel Jugendklasse wurde Nadine 3., während die Mannschaft mit Björn, Nils und Nadine ebenfalls einen sehr guten 3. Platz belegen konnte.

 

                          image035.jpg  image040.jpg

                          image049.jpg  image051.jpg

                          image053.jpg  image066.jpg

 

Die Königsfeier fand im November 2013 wieder im Schützenhaus statt. Es gab wieder ein leckeres Essen und die Könige wurden wieder gekrönt. Es waren auch wieder schöne Preise im Glückschiessen zu gewinnen.

 

Im Dezember 2013 wurden auch schon wieder die Bezirksmeisterschaften im Bogen in Hechingen ausgetragen. Dieses Mal starteten sogar die Senioren mit leichtem Handicap…; Die Jugendlichen wurden von Sarah bestens betreut was sich auch in den Leistungen widerspiegelte. Die Mannschaft konnte einen guten 2. Platz erreichen mit den Schützen Hubert Wittek, Nils Schmid und Nadine Hofer. Nadine wurde noch 3. im Einzel.

                          image035.jpg  image040.jpg

                          image049.jpg  image051.jpg

                          image053.jpg  image066.jpg

                          image074.jpg  image076.jpg

                            image078.jpg

 

Am 25. und 26. Januar 2014 fanden in Ditzingen die Landesmeisterschaften in der Disziplin Bogen Halle statt

                      image093.jpg  image095.jpg

 

Am 23. Februar 2014 fand in Waldmössingen der Bezirksoberliga-Wettkampf statt. Waldmössingen war mit 2. Mannschaften vertreten und konnte den 2. und 5. Platz erringen.

                            image097.jpg    image099.jpg

                           image101.jpg

 

Am 20. September 2014 übernahmen die Jugendlichen der Waldmössinger Bogenschützen beim Landesjugendtag in Dornhan die Leitung für das Landes-Jugend-Königschiessen in der Disziplin Bogen Halle

                            image103.jpg  image105.jpg

 

Am 11. Oktober 2014 fand in Fellbach-Schmiden der Landesjugendpokal statt. Nadine konnte mit der Mannschaft den 1. Platz aller 7 Bezirke sowie im Einzel den 2. Platz erringen.

                       image089.jpg  image091.jpg

                          image093.jpg  image095.jpg

 

Am 22. November 2014 fand in Waldmössingen der traditionelle Wintermarkt mit Beteiligung des Schützenvereins Waldmössingen statt. Es gab Glühwein, Weckenmänner und Wurst bei fast sommerlichen Temperaturen.

                      image089.jpg  image091.jpg

                            image093.jpg

 

Am 23. November 2014 fand im Schützenhaus wieder der Seniorenpokal statt, wo alle Schützen und Schützinnen ab 60 Jahren teilnehmen dürfen.

 

                              image089.jpg  image091.jpg

                             image093.jpg  image102.jpg

                          image104.jpg

 

Am 6. und 7. Dezember 2014 finden in Hechingen die Bezirksmeisterschaften in der Disziplin Bogen Halle statt. Es sind wieder viele erfolgreiche Schützen aus Waldmössingen am Start wie bei der Siegerehrung zu sehen war.

                               image089.jpg image091.jpg

                              image093.jpg image102.jpg

                           image130.jpg