Schützenverein „Heimbachquelle“ 1962

Chronik des Schützenvereins

Waldmössingen

2021

Am 19. Mai 2021 wird von Roland Roming der KK-Stand gemäht da auch während der Corona Krise das Gras im Stand wächst.

Am 7.Juli 2021 wird das Jugendtraining im Bogen- und Gewehrbereich wieder aufgenommen. Neu hinzu kommt der Liegend-Anschlag bei den Gewehrschützen. Hier kommen schon ganz tolle Anschläge zum Einsatz. Die Jugendlichen sind mit Feuereifer bei der Sache um ihre Leistungen zu verbessern.

Am 28. Juli 2021 hat die verbliebene 1. Mannschaft Luftgewehr aufgelegt -leider ohne Ekkehard- die Aufhebung der Corona Regeln bzgl. Kontaktverbot ausgenutzt und ist nach Beffendorf in die Traube zur Erhaltung der Kameradschaft gegangen. Es war ein schöner gemütlicher Abend.

Am 10. August 2021 wurde bei Thomas der Rasentraktor am Mähwerk repariert und anschließend wurde um das Schützenhaus und auf dem Bogenplatz der Rasen bzw. die Wiese von Dieter gemäht.

Am 16. September 2021 nehmen unsere Jungschützen zum ersten Mal an einem Wettbewerb für Jungschützen der SGes Schramberg teil.

Beteiligt sind Ciara Kiefel, Amelie Rauch und Robin Kruck.

Am 17. September 2021 nimmt Dieter Hofer in Vertretung des Vereins am Kreisschützentag in Schramberg teil. Hier wird auch das Bezirksbanner des aufgelösten Schützenbezirks in der Schützenstube eingelagert.

Am 18. September 2021 wird vom Schützenverein der Gartenfestplatz geputzt. Auch die Decken und die Küche sowie die Abstellräume

werden nicht vergessen. Dank vieler Helfer sind die Arbeiten bis Mittag erledigt. Zwischendurch gibt es noch ein verdientes Vesper zur

Stärkung.

Am 20. September 2021 findet in der Bogenhalle die Generalversammlung für das Jahr 2020 unter Corona Bedingungen statt. Andrea Deusch erhält vom Bezirk eine Ehrenmedaille für langjährige Tätigkeit als Bogenreferentin.

Am 12. Oktober 2021 schiessen unsere Jugendlichen Gewehrschützen ihren ersten auswärtigen Rundenwettkampf und dies noch unter Corona-Bedingungen in Bösingen. Für Amelie und Robin ist es der erste Wettkampf überhaupt. Es wurden trotzdem von allen trotz Aufregung sehr gute Ergebnisse erzielt.

Am 18. Oktober 2021 wird beim Ehrenamtstag des Sportkreises Rottweil Dieter Hofer mit dem silbernen Ehrenzeichen des WLSB geehrt

Mitarbeiter des Sportkreises Rottweil für langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Im Rahmen des Ehrenamtstags hat der  Sportkreis Rottweil Ehrungen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) nachgeholt.  Die

Auszeichnung überreichte Sportkreispräsident Karl – Heinz Wachter. Die Auszeichnung in Silber erhielt Dieter Hofer (Referent für Ehrungen und Dokumentation).

Auch dieser war neben seiner Sportkreistätigkeit über viele Jahre in verschiedenen Funktionen in seinen Heimatvereinen aktiv.

Am 21. Oktober 2021 beginnt in der Kreisoberliga die Luftgewehr-Runde. Wir müssen zum 1. Wettkampf nach Schramberg und verlieren diesen Kampf nur knapp mit 2:3 Punkten

Am 27. Oktober 2021 wird die fehlende Hochblende im KK-Stand montiert. Dank vieler Helfer sind die Arbeiten schnell erledigt obwohl der einsetzte Träger viel Kraft verlangt. Nicht auf den Bildern sind Thomas Notheis, Roland Roming und Dieter Hofer.

Am 3. Dezember 2021 wird im Wald neben dem Schützenhaus gearbeitet. Alfred ist gerade als Waldarbeiter unterwegs um die morschen Kiefern aus dem Wald zu schlagen.

…und abends gemütlicher Stammtisch

Am 4. Dezember 2021 findet in der Waldmössinger Bogenhalle unter strengen Corona-Bedingungen die Kreismeisterschaft in der Disziplin

„Bogen Halle“ statt. Waldmössingen stellt viele der Jugendlichen und kann auch viele „Podestplätze“ in verschiedenen Disziplinen belegen.

Unter Kreismeisterschaft 2022 „Bogen Halle“ ist die Ausschreibung und die Ergebnisliste hinterlegt und kann dort eingesehen werden.

Am 4. und 5. Dezember 2021 besucht Dieter Hofer die Landessportschule in Ruit um sich die neuesten Erkenntnisse im

Dreistellungskampf anzueignen. Trotz Corona und 2G+ eine tolle Sache um den Wissenshorizont zu erweitern.

Am 08. Dezember 2021 hatten unsere Jugendlichen zum ersten Mal alle eine komplette Schiessausrüstung und konnten gleich beim ersten

Wettkampf in der Jugendrunde alle ihre persönlichen Bestleistungen einstellen.   HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE zu diesen tollen

Leistungen

Am 15. Dezember 2021 versucht sich Robin mit der neuen Ausrüstung im Liegendschiessen. Mit tollem Anschlag erzielt er mit

99:96:92 = 287 Ringe ein Super Ergebnis. Weiter so…

Am 16. Dezember 2021 hatte die LG-Mannschaft ihren 3. Und 4. Rundenwettkampf in der Aufgelegt-Landesrunde. Nach dem Schiessen wurde noch gemeinsam die Kameradschaft gepflegt und zur Stärkung eine Pizza gegessen. Wir hatten noch -trotz Abstand- eine Menge Spass.

Am 19. Dezember 2021 findet im Schützenhaus der Abschluss-Rundenwettkampf in der Disziplin „Luftpistole“ Landesliga Süd statt. Es sind weiterhin noch Mannschaften aus Bühl, Ennetach und Bodnegg zu Gast. Wir können zwar nicht punkten an diesem Tag, sind aber froh, dass die Wettkämpfe überhaupt unter bestimmten Auflagen stattfinden können. Christine hat für uns noch Ihren tollen Bienenstich gebacken um auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen zu lassen. Unter „Presse“ ist noch ein kleiner Bericht aus dem Schwabo.